Über Uns - Sail Charter International

Wer sind
Sail Charter International

Sail Charter International wurde Anfang 2018 gegründet und hat sich in dieser kurzen Zeit schnell zu einer beliebten Yachtcharter-Preisvergleichs-Website entwickelt. „SCI“ ist keine vollautomatische Roboterseite – denn die unabhängigen Fachleute von „SCI“ prüfen jedes einzelne Angebot und bestehen auf individuelle betreuung ihrer Kunden.

Wir sind am besten bekannt dafür, einen unabhängigen und unverbindlichen Vergleich von Segelyachten in den beliebtesten Segelrevieren des Mittelmeers anzubieten, aber wir freuen uns sagen zu können, dass wir seit neuestem Charteroptionen Weltweit in über 70 Ländern und auf 6 Kontinente anbieten können.

Mit unserer QuickQuote-Suche können SIE uns sagen, was SIE wollen, und wir finden die beste Auswahl an Yachten, die Ihren Anforderungen entsprechen … Oder erstellen Sie ihre eigene Yachtsuche um online verfügbare Yachten zu erkunden. SCI bietet keine direkte Empfehlung, aber unsere Experten können Ihnen eine allgemeine Beratung, klare Informationen und alternative Optionen anbieten, so dass Sie den Urlaub finden, der Ihren Bedürfnissen am besten entspricht.

Das offizielle Zeug:

www.sailcharterinternational.com ist der Handelsname der Sail Charter International GmbH. Wir verfügen über unabhängige Agenten mit Zugang zu den größten Datenbanken von Charteryachten und Booten. Alle unsere Partner und Lieferanten bieten eine Garantie für Servicequalität und Betreuung.

Dominic

Dominic hat viele Länder Europas bereist, dort gelebt und gearbeitet. Er hat sich gründlich in einige Berufsrichtungen vertieft. Er war in seinem Leben wirklich schon in allen Bereichen tätig! Von Archäologe, Skilehrer und Schullehrer bis hin zu Tourismusbetriebsleiter, Geschäftsführer und jetzt Profi-Segler! Geboren an der Küste, in Südwales, begann er 1985 als Teenager auf zwei „Tall Ships“ (Sir Winston Churchill und The Pride of Baltimore) zu segeln. Er besaß seine eigene Yacht und bemüht sich, sie seit 2014 umzurüsten um sich mehr auf eine maritime Berufsorientierung zu fokussieren. Seine Segelkenntnisse rund um das Mittelmeer und den Ostatlantik sind sehr breit gefächert. In Kombination mit seiner Erfahrung in den Bereichen Reisen, Tourismus und Technologie ist er eine wertvolle Ergänzung für das SCI-Team, wo er in den Bereichen allgemeine Unternehmensführung, Produkt- und Dienstleistungsentwicklung und Buchungsmanagement tätig ist.

Frank

Frank entdeckte Segel- und Charterboote erst “spät “im Leben. Er ist ein „echter Londoner“ und hat dort viele Jahre im Hotelmanagement und als Hospitality Manager am Flughafen Heathrow gearbeitet. Im Jahre 2006 zog er mit seiner Frau und seinen zwei Kindern nach Österreich und begann, sich mit dem Segeln zu beschäftigen. Als Geschäftsführer einer österreichisch-kroatischen Charterfirma leitete er ein aktives Charter-Verkaufsbüro in Wien und übernahm die Betriebsführung und Qualitätskontrolle an seinen kroatischen Charterbasen für eine Flotte von über 50 Segelyachten. Seine wahre Leidenschaft für das Segeln zeigt sich in der Teilnahme an Regatten und der Organisation von Flottillen, Segelcamps und Trainingskursen für seine Kunden. Seine Liebe zum Detail und seine Geschäftserfahrung sind von unschätzbarem Wert, daher ist seine Rolle und Leitung bei SCI die allgemeine Geschäfts- und Finanzverwaltung, die Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern, die Qualitäts- und Serviceüberwachung und das Buchungsmanagement.

Gabriel

Gabriel hat die Vorteile einer sportlichen Erziehung abbekommen und bereits mit  9 Jahren das Segeln gelernt. Seitdem erkundet er das Mittelmeer. Schon als Teenager interessierte er sich für den Wassersport und widmete sich verschiedenen Hobbys wie Rudern und Kanupolo/Slalom, wo er sein Heimatland bei internationalen Turnieren vertreten konnte. Gabriel verbrachte die erste Hälfte seines Lebens in London, bevor er nach Österreich zog, wo er den größten Teil seiner Ausbildung absolvierte. In seinen späten Teenagerjahren entdeckte er das Interesse an der Werbebranche und beschloss, eine Forschungsarbeit zum Thema „Brand Awareness“ zu verfassen, um zu seinem College-Abschluss beizutragen. Gabriel bringt einen frischen, dynamischen Workflow in das Unternehmen ein und setzt darüber hinaus seine Marketingkompetenz ein.

Nejat

Nejat ist ein wahrer Abenteuerer, der sich seit vielen Jahren mit den verschiedensten Aktivitäten wie Bergsteigen, Skifahren, Skibergsteigen, Gleitschirmfliegen, Tauchen und natürlich Segeln beschäftigt. Mit langjähriger Erfahrung als „Adventure Sports Risk Analyst“ war er auch Vorstandsmitglied des Türkischen Bergsteigerverbands und ist heute noch Vorstandsmitglied des Adventure Sports and Mountaineering Association in der Türkei sowie auf administrativer Führungsebene beim Internationalen Bergsteiger- und Kletterverband tätig. Sein Wissen über die Aktivitäten in diesen Bereichen ist erstaunlich und seine Erfahrung erstreckt sich vom Land bis ins Meer. Er verstärkt das SCI-Team, um aktive und abenteuerliche Segelreisen in Griechenland und der Türkei zu fördern.

Let US help YOU navigate your way through the minefield of charter agents, operators, discounts, quotes, offers, options and booking procedures… to secure, for you, the best possible yacht charter holiday for your needs and expectations.

fulfill your sailing dreams...     Enjoy | Explore | Discover

About Us - Sail Charter International

Who is
sail charter international?

Sail Charter International, launched in early 2018, has grown rapidly to already become a well loved yacht charter price comparison website. “SCI” is NOT a fully automated robotic site – the independent professionals working within “SCI” review each and every quote/offer and the individual personal service given to our clients has been very well received.

We’re best known for offering an independent and impartial comparison on sailing yachts in the Mediterranean’s most popular sailing areas, but we have a lot more availability and are able to offer charter options worldwide, in over 70 countries, across 6 continents.

By using our QuickQuote search you can tell us what you want and then let us find you the best selection of yachts matching your requirements; or make your own YachtSearch to explore the many yachts available online. SCI doesn’t provide direct recommendation but our agents can offer general advice about your charter needs and provide clear information and alternative options, so that you can book the boat that best meets your needs.

The official stuff:

www.sailcharterinternational.com is the market name for Sail Charter International GmbH. We use independent agents with access to the biggest databases of charter yachts and boats and all our charter operators and suppliers offer a guarantee of service quality and maintenance.

Dominic

Dominic has travelled, lived and worked in many countries throughout Europe. He has thoroughly immersed himself within, and enjoyed, some distinctive career experiences ranging from archaeologist and ski instructor, tourism operations manager and commercial manager, teaching at elementary and secondary levels, to now sailing and power-boating. Born on the coast, in South Wales, he started sailing while a teenager in 1985 on two “Tall Ships” (Sir Winston Churchill and The Pride of Baltimore); he has owned and refitted his own yacht, and since 2014, focussed his career aspirations in this maritime direction. His sailing knowledge of the Mediterranean and east Atlantic is very broad, having sailed extensively throughout these seas. This, combined with his experience in travel, tourism and technology, makes him a valuable independent contributor under the SCI group.

Frank

Frank discovered sailing and chartering boats late in life. He is a “real Londoner” and spent many years there working in hotel management and as Hospitality Manager at Heathrow airport. He relocated to Austria in 2006 with his wife and two children, and only then became involved in sailing. As Managing Director for an Austrian/Croatian charter company, he ran a busy charter sales office in Vienna and covered operational management and quality inspection at his Croatian charter bases for a fleet of over 50 sailing yachts. His real passion for sailing is seen when he takes part in regattas and in organizing flotillas, sailing camps and training courses for his clients. His attention to detail and business experience is invaluable within the SCI collaborative group

Gabriel

Gabriel has felt the benefits of a sporty upbringing, learning how to sail at the age of 9 he has been exploring the mediterranean ever since. In his early teens, he took a liking to watersports, committing himself to various hobbies such as rowing and canoe polo/slalom where he was able to represent his home country in international tournaments. Gabriel spent the first half of his life living in London before moving to Austria, where he finished the majority of his education. In his late teens, he discovered an interest in advertising and decided to write a research paper on the subject of “brand awareness” to contribute to his college degree. Gabriel brings a young, dynamic workflow, and puts his marketing skills to good use for all within the SCI group.

Nejat

Nejat has been “at home” with adventure pursuits for many years and over a spectrum of activities including mountaineering, snow-skiing, ski-mountaineering, paragliding, diving and of course, sailing. With significant years of experience as an “adventure sports risk analyst” he also served as a board member of the Turkish Mountaineering Federation and is still currently a board member of the Adventure Sports and Mountaineering Association in Turkey; as well as being involved at administrative management levels with the International Mountaineering & Climbing Federation. His knowledge of activities in these fields is amazing and his breadth of experience extends from the land into the sea. He will promote active and adventure sailing holidays in Greece and Turkey within the SCI group.

Book with SAIL CHARTER INTERNATIONAL and receive additional special offers and discounted products from our sailing partners – ask for details when you register for your QuickQuote or request any charter option from us.

Let US help YOU navigate your way through the minefield of charter agents, operators, discounts, quotes, offers, options and booking procedures… to secure, for you, the best possible yacht charter holiday for your needs and expectations.

FULFILL YOUR SAILING DREAMS…     ENJOY | EXPLORE | DISCOVER